Donnerstag, 24. August 2017

Basic-Wickelkleid von Kibadoo

Hallo ihr Lieben,

bevor der Sommer bald vorbei ist möchte ich euch heute, passend zum RUMS-Tag, noch mein Lieblingssommerkleid dieses Sommers zeigen.

Genäht habe ich ein Basic-Wickelkleid von Kibadoo in der Fakevariante. Ein sehr schönes Tutorial dazu findet ihr bei Joma-Style.

Den tollen Retro-Jersey Tante Klara by Enemenemeins von Lillestoff habe ich schon letzten Sommer gekauft, und genauso ein Wickelkleid sollte schon letztes Jahr daraus entstehen. Aber wie das (bei mir zumindest) öfters so ist, die Zeit ist knapp, man schiebt das Projekt immer weiter nach hinten und zack, ist der Sommer vorbei.

Dabei ist das Wickelkleid ein supertoller Schnitt, schnell zugeschnitten und genauso schnell genäht. Für den Herbst muss ich mir auch dringend noch eins mit langen Ärmeln nähen, der passende Stoff dafür liegt natürlich auch schon längst hier ;-)





In Kürze:
Schnitt: Basic-Wickelkeid von Kibadoo in der Fake-Variante
Stoff: Jersey Tante Klara by Enemenemeins von Lillestoff

Und ab damit zu RUMS

Liebste Grüße
Christiane

1 Kommentar:

  1. Hallo Christiane,
    wow-dass Kleid steht dir wirklich hervorragend! Und auch der Stoff ist wie für dich gemacht. Sehr schön!
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen

Dieser Blog wird auf der Google-Plattform Blogger betrieben und durch Google gehostet. Es gelten die Datenerklärungen von Google. https://policies.google.com/?hl=de

Mit der Absendung eines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung durch Google einverstanden.