Freitag, 13. April 2018

Mein lieber Schwan - Lieblingspullover von Klimperklein

Hallo meine Lieben,

na, erkennt ihr den Stoff noch von meinem letzten Post wieder? ;-)

Vom schönen Schwanen-Sweat von Swafing hatte ich vor Weihnachten beim Late-Night-Shopping von kleine Stoffträume den Rest des Ballens aufgekauft. Das gab ein paar Prozente und bei meinen beiden Damen kommt es immer gut an, wenn ich Stoff genug für Teile für Beide gekauft habe... Noch finden beide Mädels annähernd dieselben Sachen toll!

Für die Kleine habe ich aus dem Buch Kinderleicht - nähen mit Jersey von Pauline Dohmen aka Klimperklein den Lieblingspullover genäht, Hoodies gehen doch einfach immer! Praktischerweise war der Schnitt schon in der richtigen Größe abgepaust, da kommt man doch immer schneller vorwärts. 

Dieses Mal hatte ich richtig Lust zu tüddeln! Unsere Kleine mag es gerne verspielt, mädchenhaft und rüschig. Passend zum Stoff hatte ich aus dem Paul + Clara Adventskalender den Schwan als Stickdatei auf dem Rechner, Rüsche und Schleife sind von Namijda, ein Einkaufsparadies für jede Mädchenmama!!!

Und zum allerersten Mal habe ich die tollen Cuffme's von Albstoffe vernäht, definitiv nicht zum letzten Mal! Die Qualität ist wirklich toll und sie lassen sich prima mit der Overlock vernähen!

Der Pullover hat uns im Osterurlaub an der Nordsee schon fleißig begleitet und wird stolz getragen!





In Kürze:
Schnitt: Lieblingsstück aus dem Buch Kinderleicht - nähen mit Jersey von Klimperklein / Pauline Dohmen
Stoff: Sommersweat von Swafing, gekauft bei kleine Stoffträume
Stickdatei: Paul + Clara
Spitze: Namijda
Bündchen: Cuffme in Grobstick von Albstoffe, gekauft bei kleine Stoffträume

Verlinkt bei Freutag, Kiddikram und Made4Girls

Liebste Grüße
Christiane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog wird auf der Google-Plattform Blogger betrieben und durch Google gehostet. Es gelten die Datenerklärungen von Google. https://policies.google.com/?hl=de

Mit der Absendung eines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung durch Google einverstanden.